Die LIFEstyle-Fitness-Bausteine:

 

Muskeltraining
Muskel- oder Krafttraining ist unverzichtbarer Faktor zum Abnehmen, zur Figurformung, zur Verbesserung der körperlichen Leistung und ein Megafaktor zum Antiaging.

 

 

 

 

Ausdauertraining
Zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislaufsystems, zur Verringerung des Tumorerkrankungs-, Arteriosklerose-, Herzinfarkt- und Schlaganfallrisikos, zur Verbesserung der Gedächtnisleistung, zur Körpergewichtsreduktion und zu verlängerter Lebenserwartung.

 

 

 

Beweglichkeitstraining
Dehntraining zum Erhalt der freien Beweglichkeit aller Gelenke bis ins hohe Alter, als Warm-Up und Cool-Down Unterstützung, sogar als wirksames Krafttraining, wie die neueste Forschung belegt, Yoga zur Konzentration auf innere Energiequellen und somit für ein physisches nd psychisches Gleichgewicht.

 

 

 

Entspannungstraining
Zur Stressreduktion, zum Abschalten vom Alltag, zur Verbesserung des physischen und psychischen Wohlbefindens zur Förderung von Ruhe und Gelassenheit, zur Verbesserung der Konzentration und geistigen Leistungsfähigkeit, für Vitalität und Lebensfreude.

 

 

 

Rückentraining
Zur Vorbeugung gegen alltagsbedingte Dysbalancen und zum Erhalt eines starken, beschwerdefreien Rückens.

 

 

 

 

Koordinationstraining
Gehirntraining gegen Hyperaktivitätssyndrome von Kindern, gegen Demenzerkrankungen im Alter sowie zur Verbesserung der Qualität jeder Bewegung, im Fitnesstraining, im Sport und im Alltag.

 

 

 

 

Gewichtsmanagement und gesunde Ernährung:
Im Zusammenspiel mit zielgerichtetem Training zur Gewichtsreduktion, Figurformung, Gewebestraffung und zum Muskelaufbau.